O2 APN Einstellungen

Falls Sie Probleme mit dem mobilen Internet bei O2 haben kann dies viele Gründe haben. Haben Sie allgemeine Netzprobleme usw. bereits ausgeschlossen, hilft es oft die APN Einstellungen auf dem Smartphone zu prüfen. Hier erfahren Sie, wie Sie die APN Einstellungen ändern können - ob nun für Android-Geräte oder für Ihr iPhone und iPad.

Verwenden Sie folgenden Einstellungen und Daten für O2:

  • Name: o2 Internet
  • APN: “internet” (für postpaid) order “pinternet.interkom.de” (für prepaid)
  • MCC: 262
  • MNC: 07
  • Authentifizierungstyp: PAP
  • APN type: default,supl (Achtung: in Kleinbuchstaben)
  • Verbindungssicherheit: aus

Alle anderen Felder können Sie leer lassen, auch Benutzername und Passwort werden nicht benötigt. Weitere Details zu den O2 APN Daten finden Sie auf o2apn.de.

Sie können sich die Zugangsdaten auch speziell für Ihr Gerät von O2 per SMS zusenden lassen. Geben Sie dazu ganz einfach im Konfigurator Ihre Handynummer an und lassen sich diese dann zuschicken. Der Versand der Zugangsdaten ist natürlich kostenlos. Nach Erhalt der Konfiguration-SMS (Absender 80215) können Sie die Einstellungen mit einem Klick übernehmen. Wenn Sie gefragt werden, ob ein vorhandenes Einstellungsprofil überschrieben werden soll, bestätigen Sie dies bitte.

Für mobiles Internet über LTE brauchen Sie bei O2 übrigens keine besonderen APN-Daten. 

Weitere Infos zu Vodafone:

O2 APN Daten