congstar APN Einstellungen

Falls Sie Probleme mit der Verbindung ins Internet bei congstar haben kann dies viele Gründe haben. Haben Sie allgemeine Netzprobleme - etwa keine Netzabdeckung - bereits ausgeschlossen, hilft es oft die APN Einstellungen auf dem Smartphone zu prüfen. Hier erfahren Sie, wie Sie die APN Einstellungen für Android und iOS ändern können.

Verwenden Sie folgenden Einstellungen und Daten für congstar - es reichen nur wenige Daten aus:

Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:

Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl

congstar UMTS Stick und Homespot Einstellungen:

APN: statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Alle anderen Felder können Sie leer lassen.

Normalerweise werden die Zugangsdaten bzw. die APN Einstellungen für das Internet beim Einrichten des Geräts automatisch per SMS vom Mobilfunkanbieter an Sie verschickt. Sie müssen diese Konfigurations-SMS dann nur abspeichern und ggfs. das Gerät danach nochmal neustarten. Haben Sie diese SMS nicht erhalten oder funktioniert es auch nach dem Abspeichern der Einstellungen nicht sollten Sie die APN-Einstellungen überprüfen und manuell eingeben. Sie können auf der Webseite von congstar auch eine Schritt für Schritt Anleitung speziell für Ihr Gerät abrufen.

Extra APN für die Highspeed Option?

Für die Highspeed Option (mit bis zu 50 MBit/s surfen) bei congstar brauchen Sie übrigens keine besonderen APN-Daten. Die oben genannten Einstellungen sind somit auch für diese Option gültig.

Weitere Infos zu congstar:

Congstar APN